„Neue Geschichten vom Pumuckl“ verzaubern jeden

© Kaut/v.Johnson/Bagnall – www.pumuckl.de

Den Pumuckl kennen und lieben Groß und Klein. Und schon jetzt ist die RTL+ Neuauflage der Kult-Serie von der Produktionsfirma NEUESUPER, gefördert durch FilmFernsehFonds Bayern, ein Riesen-Erfolg. So erreichte die Ende Oktober 2023 gestartete Kino-Preview über den Constantin Film Kino Verleih mit drei ausgewählten Episoden schon nach kurzer Zeit die Spitze der Kino-Charts in Bayern und Platz 5 in ganz Deutschland. Insgesamt kamen bisher 520 000 Besucher in die Kinos.

 

Seit 11. Dezember 2023 gibt es endlich alle 13 Folgen von „Neue Geschichten vom Pumuckl“ auf RTL+ zu sehen. In der Weihnachtszeit, am 25. und 26. Dezember war Free-TV-Premiere auf RTL und Pumuckl begeisterte alle Fans in jeder Altersgruppe. Am 31.12.2023 startete die Serie auf dem frei empfangbaren TV-Sender Super RTL/TOGGO. Zu welcher Uhrzeit steht im jeweils aktuellen Programm. Darüber hinaus ist für Herbst 2024 eine DVD geplant. So ist der quirlige Rotschopf mit dem pfiffig frechen Charme auf verschiedenen Wegen zu sehen.

 

Florian Brückner („Der Boandlkramer und die ewige Liebe“) hat die Rolle von Meister Eders Neffen Florian übernommen. Regie führte Marcus H. Rosenmüller. Die Figur des „Pumuckl“ wurde behutsam und liebevoll modernisiert. Das Schauspiel und die Stimme von Kabarettist Maximilian Schafroth sind die Vorlage für die Animation des Kobolds. Für Pumuckls Stimme wurde zum ersten Mal überhaupt in diesem Umfang mittels KI die Stimme Schafroths in die unverkennbare Pumuckl-Stimme von Hans Clarin umgewandelt. Auf RTL+ stehen beide Stimmversionen zum Streamen bereit.

 

Seid also gespannt und schaltet ein, denn es heisst: „Hurra, Hurra der Pumuckl ist wieder da …“

… und für alle Fans der alten TV-Serie oder für alle die es werden wollen, gibt es das Original „Meister Eder und sein Pumuckl“ weiterhin auf Amazon Prime Video zu sehen.